Dienstag, 1. Januar 2013


30.12.12 Silvesterlauf Altach (Vorarlberg) 12,4 km , Zeit 45,26 min. , Platz 3 AK 40 , 14. gesamt
Bericht Silvesterlauf in Altach : tolles Wetter, netter Lauf, schönes Sportjahresende im Allgäu!
updown
Jahresabschluß Nikolauslauf in Tübingen - von wegen... - Altach Silvesterlauf!!!

Silvester feiern bei Goldi, Manja und Timo im schönen Allgäu, da bot es
sich an am 30.12 noch in Altach beim Silversterlauf zu starten, zumal
Goldi ohnehin schon gemeldet hatte. 

Bei schönem Wetter , mäßigem Wind und Temperaturen um die 7 Grad machten
wir uns auf die 4 mal 3,1 km lange zu laufende Runde. 12,4 km insgesamt.
Gut 500 Teilnehmer und etliche Staffeln befanden sich am Start.

Die erste Runde liefen Goldi und ich nahezu gemeinsam. Er war nach 2 monatiger
Verletzungspause erst seit 3 Wochen wieder im Training, aber dennoch flott und
noch wichtige,r schmerzfrei unterwegs!

Anfangs der 2. Runde sticht es mir plötzkich in die rechte Wade, so ein Mist!
Letztes Rennen in 2012 und dann aufgeben? Ich laufe mit gedrosseltem Tempo
weiter, jedoch wird das Piecksen trotzdem immer heftiger.
In der 3. Runde wäre ich ausgestiegen, wenn ich Meli und die Kinder am Strecken-
rand gesehen hätte. HAb ich aber nicht und so dachte ich durchbeißen, die letzten
3km des JAhres werd ich schon noch durchstehen.
Und in der Tat wurde es in der 4. Runde zumindest nicht schlechter und ich konnte
noch einige Läufer überholen. Auch mein Rundensplit war in Runde vier mit Abstand
der schnellste.(10,50 min). Finish nach 45,26 min.

Im Ziel angekommen schmerzte meine Wade ziemlich und nach dem Duschen wurds
noch schlechter. Meine Diagnose : starke Zerrung des M. gastrocnemius im Übergang
zum M.soleus mit proximaler Muskelverhärtung! Gleichbedeutend mit 1 Woche 
Laufpause und dann vorsichtigem Wiedereinstieg, evt mit lockerem Radeln.
Mal schauen obs was wird mit nem Start beim 1. Alb-Gold-Winterlauf in RT.

Goldi finisht knapp unter 47 min.Tags darauf feiern wird mit einem leckern
4-Gänge Menü "a la Mangold" ins neue Jahr! 

Schön wars, allen ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen
und Augenblicken!

Es grüßen Stefan mit Familie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen