Samstag, 26. Januar 2013

26.01. 2.Alb-Gold Winterlauf 10 km  , Zeit : 36,57 min , 19.Platz (2.AK 40)


Mit bestem Wetter präsentierte sich der 2. Winterlauf in Rübgarten.
Start wie immer um 14.30, Temperaturen um den Gefrierpunkt, Strecke gut
präpariert, ca. 30 % davon über Eis und Schnee.
1,5 h vor dem Start hatte ich in Tübingen bei Alex Wütz von Querfeldeinsport noch einen
Trailschuh von Innovate geholt, und der funktionierte perfekt! Bin deutlich weniger gerutscht
als sonst bei diesen Verhältnissen und Blasen gabs auch keine.

Nachdem ich die vergangenen beiden Wochen wieder ganz ordentlich ein paar schnelle
Einheiten machen konnte, bei ca. 40 Wochenkilometern, war ich zuversichtlich schneller
zu sein als 14 Tage zuvor.
Die erste Runde ging ich etwas verhaltener an, schließlich kannte ich die Strecke noch nicht.
Auf den letzten beiden Kilometern ging es dann mehrheitlich bergab, was mir sehr entgegen
kam. So konnte ich noch auf den 2.Platz der M40 laufen, nur 2 Sekunden nach mir kam
dann aber schon Matthias Vösseler als 3. der M40. 
Im Ziel gabs wieder viele nette Gepräche, eben mit Matthias,den ich bisher noch nicht kannte,
Frank Wild, Michi Göhner, Wolfgang Gauß, Franky Hengstler und vielen mehr....

Frank Fauser vom RTF-TV führte ein paar Interviews, u.a mit Michi Göhner und ich durfte
auch noch was zum Besten geben. Da bin ich mal gespannt, wie ich mich blinzelnd, von der
Sonne geblendet und leicht frierend, präsentiert habe... ;-))

Ich freue mich schon auf den 3. Serienlauf in 14 Tagen!!!

Morgen früh gehts um 11h nach Eningen zum Neujahrsempfang in die Festhalle. Dort will
mir der Eninger Bürgermeister Alexander Schweizer ein paar Fragen rund um den
Ironman, Training und Motivation stellen. Ich bin gespannt...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen