Samstag, 12. Januar 2013

12.01. 1.Alb-Gold Winterlauf 10 km  , Zeit : 37,55 min , 26.Platz (3.AK 40)

Bei der 10. Auflage der Alb-Gold Winterlaufserie werde ich in diesem Jahr zum ersten Mal
an den Start gehen. Zugegeben, von Januar bis März bin ich in der Regel lieber auf meinen
breiten 1,90 er Tiefschneelatten zum Freeriden und Skitouren unterwegs.
Deshalb war ich die letzen Jahre immer an vielen Laufwochenenden nicht im Ländle.
Nicht so in diesem Jahr, ich hoffe bei allen Läufen an den Start gehen zu können.

Bei meinem ersten Aufgalopp lief es schon ganz ordentlich. Nachdem ich mich 14 Tage
zuvor beim Silvesterlauf an der Wade leicht verletzt hatte, und bis vor 2 Tagen nur
"die Beine hochgelegt" hatte, ging ich recht verhalten in die erste 5 km Runde.
Ich lief gemeinsam mit Jochen Armbruster und Klaus Hirrle in einer 5er Gruppe.
Die Wadenmuskulatur hielt und ich konnte auf den letzten 3 km das Tempo noch etwas
erhöhen. Nach der Matschpassage kurz vor Schluß war ich dann aber echt froh, sturzfrei
mit knapp unter 38 min, ins Ziel zu kommen.

Im Ziel natürlich schon Max Dapp, Luigi , Markus Ruopp und die schnellen Reutlinger
Randstädter (Ohmenhäuser ;-)). Anschließend noxh ein kurzer Smalltalk mit
asics Frontrunner "Franky Freerunner" Bauknecht und Frank Fauser.

Na dann bis in 14 Tagen in Rübgarten und da hab ich ja Heimvorteil... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen