Mittwoch, 5. Juni 2013

Biel 100km in 2 Tagen

In 2 Tagen ist es soweit - der 100km- Lauf von Biel steht an!

Begleitet werde ich von meinem "Manager" Julian mit dem ich ja schon auf
Hawaii und vor kurzem auf Mallorca sportlich unterwegs war.
Er wird mich mit dem Rad unterstützen und verpflegen, mit Riegel, Gel, Cola,...
und zum Ende hin sicher mit einigen motivierenden Worten.

Ich freue mich auf diese neue Erfahrung und gehe guter Dinge ins Rennen.
Physisch und mental wird es bestimmt ein harter Kampf, ich bin aber in 
beiderlei Hinsicht gut vorbereitet.
Mein Wochenpensum im Jahr 2013 an Laufkilometern ist zwar "nur" bei 56km
pro Woche, dennoch glaube ich auch mit diesem, für Ultraläufer sicherlich
geringem Pensum, gut gerüstet zu sein.

Mein Ziel ist eine Zeit um die 8 Stunden, am besten natürlich darunter.
Ich hoffe meine sehr empfindlichen Zehen und Zehennägel werden der 
Belastung standhalten. Der Eine oder Andere Nagel wird sich wahrscheinlich
schon verabschieden... :-(    We´ll see.

Start ist am Freitag 7.6.13 um 22h. Das Wetter passt und ich freue mich
auf einen tollen Sonnenaufgang, ungefähr bei Laufkilometer 80.

Bis denne, Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen