Sonntag, 21. April 2013

10km Herrenberg und 21,1km Lustnau

Mein 7. und 8. Laufwettkampf im Jahr 2013 fand am 20./21.4 statt.
Und wie immer war es relativ kalt und windig!

Am Samstag war die ganze Familie mit dabei in Herrenberg.
Nach Parkplatzsuche und Anmeldeformalitäten gingen wir noch
kurz in die verwinkelte Fußgängerzone von Herrenberg.
Ich ließ Meli und die Kinder im Eiscafe zurück und eilte zum Start.
Es gab 3 Runden zu bewältigen und Strecke führte dabei immer auf
der Laufbahn durchs Stadion, was sehr angenehm war. Ein paar 
Höhenmeter und jede Menge Wind waren auch dabei.
Nach 36,44 min war ich im Ziel als 11. gesamt und 1. der M 40.

Sonntags fuhr ich mit Julian und Gerhard nach Lustnau zum Kirnberglauf.
Ich hatte mir den Halbmarathon vorgenommen, allerdings sehr locker.
Es sollte der erste Test meines neuen asics Skyspeed für Biel werden. 
Habe den Schuh extra eine halbe Nummer größer bestellt, und es
funktionierte ganz ordentlich.
Die Strecke durch den Schönbuch ist sehr wellig, aber fast durchgehend
auf Waldwegen zu absolvieren. Für mich standen letztlich 1h:25 zu Buche.
Das war ok! Platzierungen gibts bei dem Lauf nicht, aber dafür gab mir
Julian noch vor dem Finish ein Radler mit über die Ziellinine!

Nächsten Samstag wartet der 10 km Lauf in Mössingen, und ich hoffe
endlich mal auf Sonne und Wärme!!! Warscheinlich werdens dann gleich
30 Grad sein!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen